Unsere Idee – unser Antrieb

MSP Training GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen, dass für seine Aktivitäten als Schulungsträger dennoch auf 40 Jahre Erfahrung im Luftverkehr baut.

Nach meiner jahrzehntelangen Beschäftigung bei einem großen Verkehrsflughafen, beruflichen Stationen in den Bereichen Luftfracht, Flugzeugabfertigung, Operations, Fachausbildung und Personalentwicklung, umfangreichen Tätigkeiten als Dozent, Prüfer und Gefahrgutbeauftragter entschied ich mich für einen Neubeginn.

Die Organisation und Durchführung von Seminaren soll sich stärker an den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen orientieren, der Seminarraum ein Ort des Lernens mit Wohlgefühl sein, die Tätigkeit als Personaltrainer noch zugewandter und individueller interpretiert werden.

Mit der Gründung von MSP Training wurde dieses Know-How, meine Vision für das Schulungsunternehmen der Zukunft, die professionelle Erfahrung meiner Partner in der Geschäftsführung, Bernhard Schäfer und Sandro Trerotola, als Inhaber von zwei spezialisierten Logistik-Dienstleistungsunternehmen, sowie jede Menge Gründergeist zusammengeführt.

Seit Betriebsaufnahme im April 2022 konnte eine Vielzahl von Teilnehmern für die diversen Verantwortlichkeiten im Rahmen der Gefahrgutbeförderung im Luftverkehr qualifiziert und zertifiziert werden.

Für die Verkehrsträger Straßen- und Seeverkehr, sowie Spezialthemen wie z.B. Verpackung, Transport und Lagerung von Lithium-Batterien können sich unsere Kunden auch weiterhin auf die fachliche Expertise und besondere Unterrichtsführung meiner langjährigen Partner Jürgen Werny und Denis Beck vom Ingenieurbüro Jürgen Werny verlassen (www.ibjw.de).

Eine weitere Säule der beruflichen Qualifizierungen betrifft den überaus wichtigen Bereich der Luftsicherheit.
Seit rund 15 Jahren arbeite ich für die Ausbildung von Luftsicherheitsbeauftragten mit Maik Schneider zusammen, der als Experte für Luftsicherheit mit seinem Unternehmen SCSC International GmbH (www.scsc-int.com) europaweit Firmen und Flughäfen betreut.

Die Durchführung von Präsenzseminaren aus Überzeugung, eine Schwerpunktsetzung auf Räumlichkeiten mit angenehmer Lernatmosphäre, eine individuelle, gesunde und nachhaltige Seminarverpflegung und nicht zuletzt der Enthusiasmus der beteiligten Menschen prägen die Arbeit von MSP Training und sind somit unser Markenzeichen.

Olaf Müller